2024 Kategorien & Kriterien

Sie haben schon mit der Eingabe Ihrer Teilnahmeunterlagen begonnen? Hier einloggen

Was Sie über die Teilnahme an den CRN Channel Awards wissen sollten

Im Unterschied zu bekannten Awards bewertet eine Jury bestehende aus namhaften, erfahrenen Channel Experten Beiträge, die die teilnehmenden Unternehmen für spezifizierte Kategorien einreichen. Für jede Kategorie haben wir Kriterien definiert, die der Bewertung zugrunde liegen.

Wir bewerten ausschließlich Projekte oder Maßnahmen, die für den deutschen Channel relevant sind. Beiträge bestehen aus einer Zusammenfassung von etwa 200 Wörtern und der eigentlichen Beschreibung von etwa 800 Wörtern, die die Kriterien der jeweiligen Kategorie reflektieren und erfüllen sollte. Dazu kommt eine Case Study aus dem deutschen Markt mit rund 300 Wörtern.

Gerne können Sie Videos einreichen, die Ihr Projekt beschreiben oder zeigen (bitte nicht länger als fünf Minuten).

Für die Einreichung Ihrer Beiträge stellen wir ein Online-Tool zur Verfügung.

Alle Informationen, die Sie einreichen behandeln wir vertraulich.

Bevor Sie mit Ihrem Beitrag beginnen, lesen Sie die Teilnahmebedinungen sowie die Beschreibung und Kriterien der Kategorien.

Der Teilnahmeschluss ist Freitag, der 10. Mai 2024, 17 Uhr


Martin Fryba

Unser Chefredakteur Martin Fryba beantwortet alle Fragen zu Ihrer Teilnahme mfryba@thechannelcompany.com



Hersteller

Hardware & Peripherie-Hersteller des Jahres

Die Auszeichnung steht allen Anbietern offen, die Hardware für den IT-Arbeitsplatz herstellen und den Channel vertreiben. Dazu gehören Hersteller von Note- und Desktops, Workstation sowie Peripherie wie Monitore, Drucker, PC-nahes Zubehör sowie Präsentationssysteme wie Beamer oder interaktive Displays. Wichtiger als die Geräteklasse ist für die Jury, dass Hersteller ihren Vertriebspartnern geholfen haben, 2023 ein profitables Geschäft aufzubauen und zu erweitern.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, erklären Sie etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Relevanz für die Kategorie, was der Vertriebskanal für Ihr Unternehmen bedeutet.

  • Belegen Sie dies mit Zahlen und Statistiken, um das Wachstum des Vertriebskanals und den tatsächlichen Prozentsatz Ihres Geschäfts, der über Partner abgewickelt wird, zu zeigen. Stellen Sie sicher, dass der Beitrag für den deutschen Markt relevant ist.
  • Welche Änderungen/Verbesserungen haben Sie in den letzten zwölf Monaten an Ihrem Partnerprogramm vorgenommen (z. B. in Form von Produkten, neuen Dienstleistungen und Support), und wie haben sich diese Änderungen auf Ihre Partner ausgewirkt (Statistiken, Zahlen)?
  • Beschreiben Sie, wie Sie Ihren Vertriebspartnern geholfen haben, ihr Geschäft im letzten Jahr aktiv zu steigern. Dies kann durch zusätzliche Investitionen, Personal und Schulungen geschehen. Bitte verwenden Sie Fakten und Zahlen, die für den deutschen Markt relevant sind.
  • Skizzieren Sie eine Fallstudie über einen erfolgreichen Partner (Wiederverkäufer/Systemhäuser/MSP/Integrator) aus dem vergangenen Jahr (d. h. einen Partner, dessen Geschäft dank Ihrer Partnerschaft gewachsen ist) und erklären Sie den Juroren, warum dies ein solcher Erfolg war, wie Sie diesem Partner zum Erfolg verholfen haben, und stellen Sie sicher, dass die Fallstudie durch Partnerzeugnisse (Statements etc.) untermauert wird.
  • Unternehmensethos – wie wichtig ist der indirekte Vertriebsweg in Ihrem Unternehmen, wie ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, in Richtung indirektem Vertrieb zu denken und das Beste aus Ihrer indirekten Strategie herauszuholen?

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Hersteller werden aktiv ermutigt, sich für mehr als eine Auszeichnung für die CRN Channel Awards 2024 zu bewerben. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Hersteller einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Infrastruktur- und Speicherhersteller des Jahres

Die Auszeichnung steht allen Anbietern offen, die im Bereich Infrastruktur und/oder Speicherung tätig sind. Dazu gehören Hersteller von Servern, Netzwerkausrüstung, Software, Komponenten oder Peripheriegeräten, die für den Infrastruktur- und Speichermarkt relevant sind. Die Hersteller müssen nachweisen können, dass sie ihren Vertriebspartnern geholfen haben, ein profitables Geschäft im Jahr 2023 aufzubauen und zu erweitern.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum. 

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, erklären Sie etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Relevanz für die Kategorie, was der Vertriebskanal für Ihr Unternehmen bedeutet

  • Belegen Sie dies mit Zahlen und Statistiken, um das Wachstum des Vertriebskanals und den tatsächlichen Prozentsatz Ihres Geschäfts zu zeigen, den Sie über Partner abwickeln – und stellen Sie sicher, dass der Beitrag für den deutschen Markt relevant ist.
  • Welche Änderungen/Verbesserungen haben Sie in den letzten zwölf Monaten an Ihrem Partnerprogramm vorgenommen (z. B. in Form von Produkten, neuen Dienstleistungen und Support), und wie haben sich diese Änderungen auf Ihre Partner ausgewirkt (Statistiken, Zahlen)?
  • Beschreiben Sie, wie Sie Ihren Vertriebspartnern geholfen haben, ihr Geschäft im letzten Jahr aktiv zu steigern. Dies kann durch zusätzliche Investitionen, Personal und Schulungen geschehen - bitte verwenden Sie Fakten und Zahlen, die für den deutschen Markt relevant sind.
  • Skizzieren Sie eine Fallstudie über einen erfolgreichen Partner (Wiederverkäufer/Systemhäuser/MSP/Integrator) aus dem vergangenen Jahr (d. h. einen Partner, dessen Geschäft dank Ihrer Partnerschaft gewachsen ist) und erklären Sie den Juroren, warum dies ein solcher Erfolg war, wie Sie diesem Partner zum Erfolg verholfen haben, und stellen Sie sicher, dass die Fallstudie durch Partnerzeugnisse (Statements etc.) untermauert wird.
  • Unternehmensethos – wie wichtig ist der indirekte Vertriebsweg in Ihrem Unternehmen, wie ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, in Richtung indirektem Vertrieb zu denken und das Beste aus Ihrer indirekten Strategie herauszuholen?

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Hersteller werden aktiv ermutigt, sich für mehr als eine Auszeichnung für die CRN Channel Awards 2024 zu bewerben. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Hersteller einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten


Software-Hersteller des Jahres

Der Preis steht allen Anbietern offen, die ein Softwareprodukt herstellen und verkaufen oder die eine Softwareentwicklungsabteilung als Teil ihres Unternehmens haben. Bitte bedenken Sie, dass es separate Anbieterkategorien für sicherheits- und cloud-orientierte Anbieter gibt. Diese Kategorie ist also eher für Anbieter gedacht, die sich auf andere Software wie PSA/RMM, Rechenzentrumssoftware, BI, Storage, Virtualisierung, CRM oder Netzwerkmanagement-Software und dgl. spezialisiert haben. Bevorzugt werden die Anbieter, die nicht für die Kategorien Security oder Cloud in Frage kommen. Die Teilnehmer müssen nachweisen können, dass sie ihren Vertriebspartnern geholfen haben, im Jahr 2023 ein profitables Geschäft aufzubauen und zu erweitern.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung! Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, erklären Sie etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Relevanz für die Kategorie, was der Vertriebskanal für Ihr Unternehmen bedeutet.

  • Belegen Sie dies mit Zahlen und Statistiken, um das Wachstum des Vertriebskanals und den tatsächlichen Prozentsatz Ihres Geschäfts, der über Partner abgewickelt wird, zu zeigen - und stellen Sie sicher, dass der Beitrag für den deutschen Markt relevant ist.
  • Welche Änderungen/Verbesserungen haben Sie in den letzten zwölf Monaten an Ihrem Partnerprogramm vorgenommen (z. B. in Form von Produkten, neuen Dienstleistungen und Support), und wie haben sich diese Änderungen auf Ihre Partner ausgewirkt (Statistiken, Zahlen)?
  • Beschreiben Sie, wie Sie Ihren Vertriebspartnern geholfen haben, ihr Geschäft im letzten Jahr aktiv zu steigern. Dies kann durch zusätzliche Investitionen, Personal und Schulungen geschehen - bitte verwenden Sie Fakten und Zahlen, die für den deutschen Markt relevant sind.
  • Skizzieren Sie eine Fallstudie über einen erfolgreichen Partner (Wiederverkäufer/Systemhäuser/MSP/Integrator) aus dem vergangenen Jahr (d. h. einen Partner, dessen Geschäft dank Ihrer Partnerschaft gewachsen ist) und erklären Sie den Juroren, warum dies ein solcher Erfolg war, wie Sie diesem Partner zum Erfolg verholfen haben. Stellen Sie sicher, dass die Fallstudie durch Partnerzeugnisse (Statements etc.) untermauert wird.
  • Unternehmensethos – wie wichtig ist der indirekte Vertriebsweg in Ihrem Unternehmen, wie ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, in Richtung indirektem Vertrieb zu denken und das Beste aus Ihrer indirekten Strategie herauszuholen?

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Hersteller einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen" ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Security-Hersteller des Jahres

Diese Kategorie richtet sich an alle Anbieter, die Software, Hardware, Systeme oder Peripheriegeräte sowie Dienstleistungen für den Sicherheitsmarkt herstellen/entwickeln. Die Hersteller müssen nachweisen können, dass sie ihren Vertriebspartnern geholfen haben, 2023 ein profitables Geschäft aufzubauen und zu erweitern.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, erklären Sie etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Relevanz für die Kategorie, was der Vertriebskanal für Ihr Unternehmen bedeutet.

  • Belegen Sie dies mit Zahlen und Statistiken, um das Wachstum des Vertriebskanals und den tatsächlichen Prozentsatz Ihres Geschäfts, der über Partner abgewickelt wird, zu zeigen – und stellen Sie sicher, dass der Beitrag für den deutschen Markt relevant ist.
  • Welche Änderungen/Verbesserungen haben Sie in den letzten zwölf Monaten an Ihrem Partnerprogramm vorgenommen (z. B. in Form von Produkten, neuen Dienstleistungen und Support), und wie haben sich diese Änderungen auf Ihre Partner ausgewirkt (Statistiken, Zahlen)?
  • Beschreiben Sie, wie Sie Ihren Vertriebspartnern geholfen haben, ihr Geschäft im letzten Jahr aktiv zu steigern. Dies kann durch zusätzliche Investitionen, Personal und Schulungen geschehen – bitte verwenden Sie Fakten und Zahlen, die für den deutschen Markt relevant sind.
  • Skizzieren Sie eine Fallstudie über einen erfolgreichen Partner (Wiederverkäufer/Systemhäuser/MSP/Integrator) aus dem vergangenen Jahr (d. h. einen Partner, dessen Geschäft dank Ihrer Partnerschaft gewachsen ist) und erklären Sie den Juroren, warum dies ein solcher Erfolg war, wie Sie diesem Partner zum Erfolg verholfen haben. Stellen Sie sicher, dass die Fallstudie durch Partnerzeugnisse (Statements etc.) untermauert wird.
  • Unternehmensethos – wie wichtig ist der indirekte Vertriebsweg in Ihrem Unternehmen, wie ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, in Richtung indirektem Vertrieb zu denken und das Beste aus Ihrer indirekten Strategie herauszuholen?

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Hersteller einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Cloud-Services-Anbieter des Jahres

Diese Kategorie steht allen Anbietern von Cloud-Diensten offen, unabhängig davon, ob sie ein physisches oder ein virtuelles Produkt verkaufen. Dazu gehören Hersteller/Entwickler von Cloud-basierter Software und Anbieter von Cloud-Diensten/Produkten jeglicher Art für den Vertrieb. Die teilnehmenden Anbieter müssen nachweisen können, dass sie ihren Vertriebspartnern geholfen haben, 2023 ein profitables Geschäft aufzubauen und zu erweitern.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, erklären Sie etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Relevanz für die Kategorie, was der Vertriebskanal für Ihr Unternehmen bedeutet.

  • Belegen Sie dies mit Zahlen und Statistiken, um das Wachstum des Vertriebskanals und den tatsächlichen Prozentsatz Ihres Geschäfts, der über Partner abgewickelt wird, zu zeigen – und stellen Sie sicher, dass der Beitrag für den deutschen Markt relevant ist.
  • Welche Änderungen/Verbesserungen haben Sie in den letzten zwölf Monaten an Ihrem Partnerprogramm vorgenommen (z. B. in Form von Produkten, neuen Dienstleistungen und Support), und wie haben sich diese Änderungen auf Ihre Partner ausgewirkt (Statistiken, Zahlen)?
  • Beschreiben Sie, wie Sie Ihren Vertriebspartnern geholfen haben, ihr Geschäft im letzten Jahr aktiv zu steigern. Dies kann durch zusätzliche Investitionen, Personal und Schulungen geschehen – bitte verwenden Sie Fakten und Zahlen, die für den deutschen Markt relevant sind.
  • Skizzieren Sie eine Fallstudie über einen erfolgreichen Partner (Wiederverkäufer/Systemhäuser/MSP/Integrator) aus dem vergangenen Jahr (d. h. einen Partner, dessen Geschäft dank Ihrer Partnerschaft gewachsen ist) und erklären Sie den Juroren, warum dies ein solcher Erfolg war, wie Sie diesem Partner zum Erfolg verholfen haben. Stellen Sie sicher, dass die Fallstudie durch Partnerzeugnisse (Statements ect.) untermauert wird.
  • Unternehmensethos – wie wichtig ist der indirekte Vertriebsweg in Ihrem Unternehmen, wie ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, in Richtung indirektem Vertrieb zu denken und das Beste aus Ihrer indirekten Strategie herauszuholen?

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Hersteller einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Emerging Vendor des Jahres

Diese Kategorie steht allen Herstellern/Anbietern offen, die sich selbst als relative Neulinge im indirekten Vertrieb einstufen würden und mindestens ein bis maximal sieben Jahre mit Vertriebspartnern in Deutschland zusammengearbeitet haben. Die Hersteller müssen nachweisen können, dass sie ihren Vertriebspartnern geholfen haben, im Jahr 2023 ein profitables Geschäft aufzubauen und zu erweitern. Sie müssen außerdem darlegen, warum sie ihrer Meinung nach als aufstrebender Anbieter eingestuft werden können.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, erklären Sie etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Relevanz für die Kategorie, was der Vertriebskanal für Ihr Unternehmen bedeutet

  • Belegen Sie dies mit Zahlen und Statistiken, um das Wachstum des Vertriebskanals und den tatsächlichen Prozentsatz Ihres Geschäfts, der über Partner abgewickelt wird, zu zeigen – und stellen Sie sicher, dass der Beitrag für den deutschen Markt relevant ist.
  • • Welche Änderungen/Verbesserungen haben Sie in den letzten zwölf Monaten an Ihrem Partnerprogramm vorgenommen (z. B. in Form von Produkten, neuen Dienstleistungen und Support), und wie haben sich diese Änderungen auf Ihre Partner ausgewirkt (Statistiken, Zahlen)?
  • • Beschreiben Sie, wie Sie Ihren Vertriebspartnern geholfen haben, ihr Geschäft im letzten Jahr aktiv zu steigern. Dies kann durch zusätzliche Investitionen, Personal und Schulungen geschehen - bitte verwenden Sie Fakten und Zahlen, die für den deutschen Markt relevant sind.
  • Skizzieren Sie eine Fallstudie über einen erfolgreichen Partner (Wiederverkäufer/Systemhäuser/MSP/Integrator) aus dem vergangenen Jahr (d. h. einen Partner, dessen Geschäft dank Ihrer Partnerschaft gewachsen ist) und erklären Sie den Juroren, warum dies ein solcher Erfolg war, wie Sie diesem Partner zum Erfolg verholfen haben. Stellen Sie sicher, dass die Fallstudie durch Partnerzeugnisse (Statements etc.) untermauert wird.
  • Unternehmensethos – wie wichtig ist der indirekte Vertriebsweg in Ihrem Unternehmen, wie ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, in Richtung indirektem Vertrieb zu denken und das Beste aus Ihrer indirekten Strategie herauszuholen?

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Hersteller einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen" ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Channel-Chef des Jahres

Ziel dieser Auszeichnung ist es, einen Channel-Chef oder -Chefin mit Fokus auf den deutschen Markt zu finden, der/die sich nach Ansicht der Partner im vergangenen Jahr über seine/ihre Aufgaben hinaus dafür eingesetzt hat, dass Partner hervorragend betreut, gehört und unterstützt werden.

Diese Person hat sich als integraler Bestandteil des Vertriebskanals erwiesen und verdient eine Anerkennung für ihre/seine Bemühungen.

This category is now closed

Nominierungen können entweder von

  • Partnern,
  • Kollegen oder
  • Ihnen selbst kommen.

Wir bitten Sie darum, eine maximal 1.000 Wörter lange Nominierung einzureichen, in der Sie den Namen und den Titel der Person erläutern und erklären, warum er/sie für diese Auszeichnung nominiert wurde.

Mit anderen Worten: Was hat er/sie für die Vertriebspartner getan und warum verdient er/sie von CRN als Channel-Chef/ -Chefin gewürdigt zu werden?

Die CRN-Jury wird die eingereichten Kandidaten/Kandidatinnen und genannten Begründungen sichten und wählt schließlich den oder die Channel-Manager/Channel-Managerin des Jahres.

Also: Werfen Sie Ihren Hut in den Ring oder nominieren Sie eine Herstelleransprechpartner oder Kollegen!

Hersteller des Jahres

Diese Kategorie steht allen Anbietern offen, die der Meinung sind, dass sie in den letzten zwölf Monaten im deutschen Channel eine besonders herausragende Leistung erbracht haben, die die Auszeichnung als Top-Anbieter bei den CRN Awards verdient. Jeder Anbieter, unabhängig von Größe, Spezialisierung oder Schwerpunkt, kann sich für diese Auszeichnung bewerben, allerdings muss der Schwerpunkt der Bewerbung auf dem deutschen Markt liegen.

Gehen Sie auf Nummer sicher oder fahren Sie volles Risiko: Bewerber, die sich in einer dezidierten Schwerpunkt-Kategorie (Infrastruktur, Software, Netzwerk, Security, Cloud-Services, Emerging Vendor) beworben haben, können sich nicht als „Hersteller des Jahres“ bewerben.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, erklären Sie etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Relevanz für die Kategorie, was der Vertriebskanal für Ihr Unternehmen bedeutet.

  • Belegen Sie dies mit Zahlen und Statistiken, um das Wachstum des Vertriebskanals und den tatsächlichen Prozentsatz Ihres Geschäfts, der über Partner abgewickelt wird, zu zeigen – und stellen Sie sicher, dass der Beitrag für den deutschen Markt relevant ist.
  • Welche Änderungen/Verbesserungen haben Sie in den letzten 12 Monaten an Ihrem Partnerprogramm vorgenommen (z. B. in Form von Produkten, neuen Dienstleistungen und Support), und wie haben sich diese Änderungen auf Ihre Partner ausgewirkt (Statistiken, Zahlen)?
  • Beschreiben Sie, wie Sie Ihren Vertriebspartnern geholfen haben, ihr Geschäft im letzten Jahr aktiv zu steigern. Dies kann durch zusätzliche Investitionen, Personal und Schulungen geschehen - bitte verwenden Sie Fakten und Zahlen, die für den deutschen Markt relevant sind.
  • Skizzieren Sie eine Fallstudie über einen erfolgreichen Partner (Wiederverkäufer/Systemhäuser/MSP/Integrator) aus dem vergangenen Jahr (d. h. einen Partner, dessen Geschäft dank Ihrer Partnerschaft gewachsen ist) und erklären Sie den Juroren, warum dies ein solcher Erfolg war, wie Sie diesem Partner zum Erfolg verholfen haben. Stellen Sie sicher, dass die Fallstudie durch Partnerzeugnisse (Statements etc.) untermauert wird.
  • Unternehmensethos – wie wichtig ist der indirekte Vertriebsweg in Ihrem Unternehmen, wie ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, in Richtung indirektem Vertrieb zu denken und das Beste aus Ihrer indirekten Strategie herauszuholen?

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Hersteller einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen" ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Distributoren

Storage-Distributor des Jahres

Die Auszeichnung steht allen Distributoren offen, die im Speichermarkt tätig sind, sei es in den Bereichen Software, Hardware oder Peripheriegeräte oder Cloud-basierte/Datacenter-Speicher und damit verbundene Dienstleistungen anbieten. Die Distributoren müssen zeigen, wie sie Ihren Reseller- und Vendor-Partnern geholfen haben, zwischen 2023 ein profitables Geschäft aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu erhalten. Teilnehmen können reine Storage-Distributoren oder solche, die eine BU innerhalb Ihres Gesamtunternehmens haben – dies muss jedoch in Ihrem Beitrag erläutert sein.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Legen Sie dar, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, und

  • geben Sie Statistiken und Zahlen an, um die Größe Ihres Unternehmens in dieser Kategorie zu beschreiben - d. h. Umsatz und Wachstum sowie alle Investitionen, die Sie in den letzten zwölf Monaten in diesem Bereich Ihres Unternehmens getätigt haben. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht!
  • Weisen Sie den Wert nach, den Sie im vergangenen Jahr sowohl Ihren Wiederverkäufer- als auch Ihren Anbieterpartnern geboten haben - belegen Sie dies mit Statistiken und Wachstumszahlen. Warum hebt sich Ihr Unternehmen in dieser Kategorie von der Konkurrenz ab? Welche erfolgreichen Kampagnen haben Sie (unter Verwendung von MDF) durchgeführt, die sowohl für Ihre Reseller- als auch für Ihre Vendor-Partner Früchte getragen haben?
  • Nennen Sie besondere Initiativen, die Sie ins Leben gerufen haben oder die Sie jedes Jahr durchführen/entwickeln und die den Wiederverkäufern helfen, Ihre Umsätze zu maximieren und Ihre Kunden zufrieden zu stellen, die aber auch für Ihre Herstellerpartner interessant sind. Dazu können Lizenzierung, Finanzierung, Support, Schulungen, Logistik und natürlich Veranstaltungen gehören.
  • Haben Sie Beispiele für herausragende Serviceleistungen Ihrer Teams in diesem Bereich, die einen echten Mehrwert darstellen? Wie haben sie etwaige Herausforderungen gemeistert? Wie arbeiten sie?
  • Wählen Sie eine besonders erfolgreiche Fallstudie eines Wiederverkäufers oder Anbieters aus, die zeigt, wie Sie ihm geholfen haben, sein Geschäft auszubauen bzw. seine Vertriebskanalpräsenz zu erweitern, und belegen Sie dies mit Zahlen und Erfahrungsberichten des ausgewählten Partners.

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Distributoren einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Security-Distributor des Jahres

Die Auszeichnung steht allen Distributoren offen, die im Cybersicherheitsmarkt tätig sind, sei es in den Bereichen Software, Hardware oder Peripheriegeräte oder damit verbundene Dienstleistungen im Bereich der Cybersicherheit. Die Distributoren müssen zeigen, wie sie Ihren Reseller- und Vendor-Partnern geholfen haben, 2023 ein profitables Geschäft aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu erhalten. Teilnehmen können reine Security-Distributoren oder solche, die eine BU innerhalb Ihres Gesamtunternehmens haben – dies muss jedoch in Ihrem Beitrag erläutert sein.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Legen Sie dar, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, und

  • geben Sie Statistiken und Zahlen an, um die Größe Ihres Unternehmens in dieser Kategorie zu beschreiben - d. h. Umsatz und Wachstum sowie alle Investitionen, die Sie in den letzten zwölf Monaten in diesem Bereich Ihres Unternehmens getätigt haben. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht!
  • Weisen Sie den Wert nach, den Sie im vergangenen Jahr sowohl Ihren Wiederverkäufer- als auch Ihren Anbieterpartnern geboten haben - belegen Sie dies mit Statistiken und Wachstumszahlen. Warum hebt sich Ihr Unternehmen in dieser Kategorie von der Konkurrenz ab? Welche erfolgreichen Kampagnen haben Sie (unter Verwendung von MDF) durchgeführt, die sowohl für Ihre Reseller- als auch für Ihre Vendor-Partner Früchte getragen haben?
  • Nennen Sie besondere Initiativen, die Sie ins Leben gerufen haben oder die Sie jedes Jahr durchführen/entwickeln und die den Wiederverkäufern helfen, Ihre Umsätze zu maximieren und Ihre Kunden zufrieden zu stellen, die aber auch für Ihre Herstellerpartner interessant sind. Dazu können Lizenzierung, Finanzierung, Support, Schulungen, Logistik und natürlich Veranstaltungen gehören.
  • Haben Sie Beispiele für herausragende Serviceleistungen Ihrer Teams in diesem Bereich, die einen echten Mehrwert darstellen? Wie haben sie etwaige Herausforderungen gemeistert? Wie arbeiten sie?
  • Wählen Sie eine besonders erfolgreiche Fallstudie eines Wiederverkäufers oder Anbieters aus, die zeigt, wie Sie ihm geholfen haben, sein Geschäft auszubauen bzw. seine Vertriebskanalpräsenz zu erweitern, und belegen Sie dies mit Zahlen und Erfahrungsberichten des ausgewählten Partners.

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Distributoren einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Netzwerk-/Telekommunikation-Distributor des Jahres

Die Auszeichnung steht allen Distributoren offen, die im Netzwerk-/Kommunikationsmarkt tätig sind, sei es in den Bereichen SDN, UC, WiFi, AV, Netzwerkinfrastruktur oder Peripheriegeräte und damit verbundene Dienstleistungen. Die Distributoren müssen zeigen, wie sie Ihren Reseller- und Vendor-Partnern geholfen haben, 2023 ein profitables Geschäft aufzubauen, auszubauen und zu erhalten. Die Teilnehmer können ein vollständiger Netzwerk-/Kommunikationsspezialist sein oder eine Abteilung haben, die sich innerhalb Ihres Gesamtunternehmens der Netzwerk-/Kommunikationstechnologie widmet. Das muss in Ihrem Beitrag erläutert sein.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Legen Sie dar, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, und

  • geben Sie Statistiken und Zahlen an, um die Größe Ihres Unternehmens in dieser Kategorie zu beschreiben - d. h. Umsatz und Wachstum sowie alle Investitionen, die Sie in den letzten zwölf Monaten in diesem Bereich Ihres Unternehmens getätigt haben. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht!
  • Weisen Sie den Wert nach, den Sie im vergangenen Jahr sowohl Ihren Wiederverkäufer- als auch Ihren Anbieterpartnern geboten haben - belegen Sie dies mit Statistiken und Wachstumszahlen. Warum hebt sich Ihr Unternehmen in dieser Kategorie von der Konkurrenz ab? Welche erfolgreichen Kampagnen haben Sie (unter Verwendung von MDF) durchgeführt, die sowohl für Ihre Reseller- als auch für Ihre Vendor-Partner Früchte getragen haben?
  • Nennen Sie besondere Initiativen, die Sie ins Leben gerufen haben oder die Sie jedes Jahr durchführen/entwickeln und die den Wiederverkäufern helfen, Ihre Umsätze zu maximieren und Ihre Kunden zufrieden zu stellen, die aber auch für Ihre Herstellerpartner interessant sind. Dazu können Lizenzierung, Finanzierung, Support, Schulungen, Logistik und natürlich Veranstaltungen gehören.
  • Haben Sie Beispiele für herausragende Serviceleistungen Ihrer Teams in diesem Bereich, die einen echten Mehrwert darstellen? Wie haben sie etwaige Herausforderungen gemeistert? Wie arbeiten sie?
  • Wählen Sie eine besonders erfolgreiche Fallstudie eines Wiederverkäufers oder Anbieters aus, die zeigt, wie Sie ihm geholfen haben, sein Geschäft auszubauen bzw. seine Vertriebskanalpräsenz zu erweitern, und belegen Sie dies mit Zahlen und Erfahrungsberichten des ausgewählten Partners.

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Distributoren einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Cloud-Distributor des Jahres

Diese Auszeichnung steht Distributoren offen, die entweder

  • eine Cloud-basierte Geschäftseinheit betreiben
  • vollständig Cloud-basiert sind
  • Wiederverkäufern dabei helfen, in Cloud-Dienste einzusteigen oder Ihre bestehenden Cloud-Angebote weiterzuentwickeln.

Die Teilnehmer müssen nachweisen, dass sie Ihre Wiederverkäufer und Herstellerpartner dabei unterstützt haben, 2023 ein profitables Geschäft aufzubauen und dass sie einen echten Mehrwert rund um Cloud-Services bieten.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Legen Sie dar, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben, und

  • geben Sie Statistiken und Zahlen an, um die Größe Ihres Unternehmens in dieser Kategorie zu beschreiben - d. h. Umsatz und Wachstum sowie alle Investitionen, die Sie in den letzten zwölf Monaten in diesem Bereich Ihres Unternehmens getätigt haben. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht!
  • Weisen Sie den Wert nach, den Sie im vergangenen Jahr sowohl Ihren Wiederverkäufer- als auch Ihren Anbieterpartnern geboten haben - belegen Sie dies mit Statistiken und Wachstumszahlen. Warum hebt sich Ihr Unternehmen in dieser Kategorie von der Konkurrenz ab? Welche erfolgreichen Kampagnen haben Sie (unter Verwendung von MDF) durchgeführt, die sowohl für Ihre Reseller- als auch für Ihre Vendor-Partner Früchte getragen haben?
  • Nennen Sie besondere Initiativen, die Sie ins Leben gerufen haben oder die Sie jedes Jahr durchführen/entwickeln und die den Wiederverkäufern helfen, Ihre Umsätze zu maximieren und Ihre Kunden zufrieden zu stellen, die aber auch für Ihre Herstellerpartner interessant sind. Dazu können Lizenzierung, Finanzierung, Support, Schulungen, Logistik und natürlich Veranstaltungen gehören.
  • Haben Sie Beispiele für herausragende Serviceleistungen Ihrer Teams in diesem Bereich, die einen echten Mehrwert darstellen? Wie haben sie etwaige Herausforderungen gemeistert? Wie arbeiten sie?
  • Wählen Sie eine besonders erfolgreiche Fallstudie eines Wiederverkäufers oder Anbieters aus, die zeigt, wie Sie ihm geholfen haben, sein Geschäft auszubauen bzw. seine Vertriebskanalpräsenz zu erweitern, und belegen Sie dies mit Zahlen und Erfahrungsberichten des ausgewählten Partners.

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Distributoren einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Innovativster Distributor des Jahres

Diese Auszeichnung soll die vielen Beiträge der Distribution für Innovation im Channel würdigen, die für herausragendes Enablement der Partner stehen. Von der Suche nach neuen und aufregenden Technologien für den Vertriebskanal bis hin zu einer besonders innovativen Veranstaltung, Plattform, einem Projekt oder einem Team, das in den letzten beiden Jahren etwas Großes bewirkt hat.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich in diese Kategorie bewerben und warum Sie sich für einen innovativen Distributor halten.

  • Bitte beschreiben Sie, welches Programm/Projekt/Plattform/Veranstaltung/Team Sie einreichen, warum Sie es für innovativ halten und wie es sich von der Konkurrenz abhebt.
  • Erläutern Sie, wie Ihre Innovation Ihrem Wiederverkäufer und Ihren Vertriebspartnern geholfen hat. Belegen Sie dies mit Statistiken und Wachstumszahlen. Haben Sie besonders ungewöhnliche Kampagnen oder Veranstaltungen durchgeführt, um dieses spezielle Projekt zu fördern?
  • Wie haben Ihre Mitarbeiter an der Innovation mitgewirkt - welche Herausforderungen, besondere Erfolge haben sie erzielt, wie funktioniert es?
  • Präsentieren Sie eine Fallstudie eines Wiederverkäufers oder Anbieters, die zeigt, wo Ihre spezielle Innovation geholfen hat. Verwenden Sie Fakten/Zahlen und Erfahrungsberichte.

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Distributoren einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Distributor des Jahres

Ob Milliarden-Umsatz oder „nur“ ein zweistelliger Millionen-Erlös: Distributor des Jahres kann ein mittelständischer, regional agierender VAD genauso sein wie die DACH-Organisation eines europäischen oder global agierenden Distributors. Nicht die (Umsatz-) Größe ist entscheidend, sondern die Qualität einer herausragenden

  • Maßnahme
  • Initiative
  • Spezialisierung,

die einen deutlichen Mehrwert für Fachhandels- oder Herstellerpartner hatte. Weisen Sie den Erfolg nach, indem sie den Mehrwert anhand der Resultate der Maßnahme, Initiative oder Spezialisierung dokumentieren.

Abteilungen oder Tochtergesellschaften größerer Unternehmen können sich NUR DANN in dieser Kategorie bewerben, wenn sie vollständig unabhängig von der Muttergesellschaft agieren.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award „Distributor des Jahres“ verdient

Legen Sie dar, warum Sie sich Ihrer Meinung nach für die Auszeichnung „Distributor des Jahres“ qualifiziert haben.

  • Belegen Sie Ihre Behauptungen mit Statistiken und Zahlen und überzeugen Sie die Jury davon, dass Sie den Sieg verdient haben.
  • Was hat Ihr Unternehmen in den letzten 12 Monaten erreicht, das es von der Konkurrenz abhebt? Das können Initiativen sein, die Sie ins Leben gerufen haben, um Ihre Kunden zu unterstützen, ihr Geschäft zu maximieren. Eine Umstrukturierung der Teams, die für die Wiederverkäufer/Lieferanten zuständig sind. Ein außergewöhnlicher Service in einer schwierigen oder herausfordernden Situation. Eine signifikante Expansion des Unternehmens durch organisches oder akquisitorisches Wachstum oder eine erhebliche Verbesserung Ihrer Marktposition in Bezug auf Geschäftsangebote und vor allem Ergebnisse. Untermauern Sie alle Behauptungen mit Statistiken und Zahlen.
  • Was war der größte Erfolg Ihres Unternehmens im vergangenen Jahr? Warum sind Sie stolz darauf, wie haben Ihre Mitarbeiter dazu beigetragen und welche zusätzlichen Ressourcen haben Sie für diesen Erfolg eingesetzt?
  • Stellen Sie eine Fallstudie aus dem vergangenen Jahr vor (entweder eine Händler- oder eine Herstellerpartnerschaft) und erklären Sie den Juroren, warum diese so erfolgreich war und warum Sie glauben, dass sie Ihnen helfen wird, den CRN Channel Award zu gewinnen.

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Distributoren einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

IT-Dienstleister

Cloud Service Provider des Jahres

Diese Kategorie steht Vertriebskanälen offen, deren Schwerpunkt auf der Bereitstellung Cloud-basierter Dienste für ihre Endkunden liegt. Dies kann in jedem vertikalen Sektor mit jeder relevanten Cloud-Technologie sein, sei es zum Beispiel IT-Sicherheit, Speicherung, Infrastruktur, Rechenzentrumsdienste oder eine Mischung aus den genannten Aufgaben.

HINWEIS: Systemhäuser/MSPs, die sich für diese Kategorie bewerben, sollten mindestens 40 Prozent ihres Geschäfts mit der Bereitstellung von Cloud-Produkten und -Diensten erzielen (Stand 2023). Bitte gehen Sie in Ihrer Bewerbung auf diesen Punkt ein.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Legen Sie dar, warum Sie in dieser Kategorie antreten und überzeugen Sie die Jury.

  • Sind Sie ein echter Cloud-Anbieter? Wenn Sie sich auf die Reise in die Cloud begeben haben oder ein „born in the cloud“-Anbieter sind, geben Sie bitte eine dazu eine kurze Beschreibung ab.
  • Erläutern Sie Ihr Cloud-Geschäft – die Dienste und Produkte, die Sie anbieten. Gehen Sie auf Ihre Kundengruppe ein, die Sie mit Ihren Angeboten bedienen. Fügen Sie bitte Statistiken und Zahlen bei, um die Situation zu verdeutlichen und sicherzustellen, dass Sie die Kriterien für die Teilnahme erfüllen.
  • Weisen Sie nach, welchen Nutzen Ihre Cloud-Angebote Ihren Kunden im vergangenen Jahr gebracht haben (belegen Sie dies mit Statistiken und Wachstumszahlen). Geben Sie zum Beispiel alle Investitionen in neue Systeme/Lieferantenakkreditierungen/Dienste an. Sie haben eine Akquisition getätigt? Gehen Sie bitte näher darauf ein. Warum heben Sie sich von den Wettbewerbern ab? Warum sind Sie ein wertvoller Partner für Kunden?
  • Wählen Sie eine besonders erfolgreiche Kundenfallstudie aus dem vergangenen Jahr aus und erklären Sie den Juroren, warum diese so erfolgreich war und wie Ihre Cloud-Lösungen dem Kunden geholfen hat, Kosten zu sparen, sein Geschäft zu rationalisieren oder seinen Service zu verbessern. Die Studie muss durch ein Kundenstatement untermauert werden.
  • Mitarbeiter: Wie haben Sie in Ihre Mitarbeiter investiert, um sicherzustellen, dass sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten? Investieren Sie in Schulungen, um sicherzustellen, dass Ihre Teams immer auf dem neuesten Stand der Cloud-Technologie sind?

Die Beiträge MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Lösungsanbieter werden aktiv ermutigt, sich für mehr als eine Auszeichnung für die CRN Channel Awards 2024 zu bewerben. Sie können nur eine Bewerbung in der Systemhaus/MSP-Kategorie einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

MSP des Jahres

Diese Auszeichnung steht NUR Unternehmen offen, die sich dezidiert als Managed Service Provider (MSP) verstehen. Service- und Support-Abteilungen von Herstellern qualifizieren sich NICHT für diese Auszeichnung und können in dieser Kategorie nicht berücksichtigt werden. Das Geschäft muss in erster Linie aus verwalteten Diensten für Endkunden bestehen. Dies kann jede oder beliebig viele „As-a-Service“-Disziplinen umfassen. Beachten Sie jedoch, dass CRN eigene Kategorien für MSSPs und Cloud Service Provider führt, so dass Beiträge als "Bester MSP des Jahres", die sich nicht auf IT-Sicherheit/Cloud beziehen, bevorzugt werden. Die Beiträge können sich auf Managed Services für Unternehmenskunden jeder Größe beziehen. Wir bitten darum, dass mindestens 75 Prozent Ihres Geschäfts über Managed Services abgewickelt werden (Jahr 2023), um sich für die Teilnahme zu qualifizieren.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich für diese Kategorie bewerben und überzeugen Sie die Jury.

  • Erläutern Sie den Teil Ihres Unternehmens, der sich mit Managed Services befasst und belegen Sie die Größe dieses Geschäfts mit Zahlen und Statistiken. Stellen Sie sicher, dass es die Anforderungen der Kriterien erfüllt.
  • Weisen Sie nach, welchen Wert Sie Ihren Kunden bieten. Geben Sie zum Beispiel an, ob Sie in neue Technologien/Herstellerakkreditierungen/Dienstleistungen investiert haben. Sie haben eine Akquisition getätigt? Gehen Sie bitte näher darauf ein. Warum heben Sie sich von den Wettbewerbern ab? Warum sind Sie ein wertvoller Partner für Kunden?
  • Wählen Sie eine besonders erfolgreiche Fallstudie eines Firmenkunden aus dem vergangenen Jahr aus und erklären Sie den Juroren, warum diese Fallstudie so erfolgreich war und wie Sie diesem Kunden geholfen haben, Kosten zu sparen, sein Geschäft zu rationalisieren oder dessen Prozesse zu verbessern. Zur Untermauerung der Studie muss ein Kundenzeugnis (Statement oder dgl.) vorgelegt werden.
  • Mitarbeiter: Wie halten Sie Ihre Mitarbeiter bei Laune und motivieren sie? Bieten Sie etwas an, das von der Norm abweicht?

Die Beiträge MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Lösungsanbieter werden aktiv ermutigt, sich für mehr als eine Auszeichnung für die CRN Channel Awards 2024 zu bewerben. Sie können nur eine Bewerbung in der Systemhaus/MSP-Kategorie einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

MSSP des Jahres

Da IT-Sicherheit für Endkunden ein wichtiges Thema ist, richtet sich diese Kategorie an MSSPs/IT-Sicherheitsdienstleister, die herausragende Leistungen und Lösungen im Bereich der Cybersicherheit vorweisen können. Diese Kategorie steht allen Systemhäusern/MSSPs/Integratoren offen, die sich auf Sicherheitslösungen und -dienstleistungen für Kunden jeder Größe spezialisiert haben, unabhängig davon, ob es sich um KMU, gehobener Mittelstand oder Konzerne handelt.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Skizzieren Sie, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben und überzeugen Sie die Jury, warum Ihr Beitrag in dieser Kategorie berücksichtigt werden sollte.

  • Gehen Sie auf die Kundenstruktur ein. Fügen Sie einige Informationen über Ihr Unternehmen hinzu, um den Rahmen abzustecken: Größe, Mitarbeiter, wie lange das Unternehmen bereits besteht, was genau Sie tun usw.
  • Weisen Sie Ihr Wachstum im vergangenen Jahr nach und begründen Sie, warum Sie als Rising Star betrachtet werden sollten. Was werden Sie kurzfristig erreichen? Wie werden Sie sich auf dem Markt durchsetzen? Belegen Sie Ihre Argumente mit Statistiken und Zahlen. Erwähnen Sie z. B. Investitionen in neue Systeme/Lieferantenakkreditierungen/Dienstleistungen. Wenn Sie eine Akquisition getätigt haben, gehen Sie bitte näher darauf ein. Warum heben Sie sich in dieser Kategorie von Ihren Mitbewerbern ab? Warum sind Sie ein wertvoller Akteur, den der Channel als "Rising Star" im Auge behalten sollte?
  • Wählen Sie eine besonders erfolgreiche Fallstudie aus dem vergangenen Jahr aus, die zu Ihrem erstaunlichen Wachstum beigetragen hat. Erklären Sie den Juroren, warum sie so erfolgreich war und welche besonderen Fähigkeiten Sie mitgebracht haben. Die Studie muss durch ein Kundenzeugnis (Statement oder dgl.) untermauert werden.
  • Mitarbeiter: Wie halten Sie Ihre Mitarbeiter bei Laune und motivieren sie? Bieten Sie etwas an, das von dem anderer Unternehmen abweicht?
  • Unternehmensimage: Beschreiben Sie alle Marketingaktivitäten, die Sie unternehmen, um Ihre Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Gehen Sie eine Extrameile, um Kunden zufrieden zu stellen und sicherzustellen, dass Sie weiterwachsen?

Die Beiträge MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Lösungsanbieter werden aktiv ermutigt, sich für mehr als eine Auszeichnung für die CRN Channel Awards 2024 zu bewerben. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie für Systemhaus/MSP-Partner einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Rising Star des Jahres

Diese Kategorie steht allen Systemhäusern/MSP/Integratoren offen, die in ihrem Bereich ein phänomenales Wachstum verzeichnen und in ihrer aktuellen Aufstellung seit MAXIMAL fünf Jahren und MINIMAL 18 Monaten im Geschäft sind. Wenn Sie im Jahr 2023 ein starkes Wachstum nachweisen können, sich als disruptive Kraft fühlen und ein Beispiel für Ihr Wachstumspotenzial in der Zukunft geben können, dann sind Sie der ideale Kandidat für diesen Preis.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Skizzieren Sie, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben und überzeugen Sie die Jury, warum Ihr Beitrag in dieser Kategorie berücksichtigt werden sollte.

  • Gehen Sie auf die Kundenstruktur ein. Fügen Sie einige Informationen über Ihr Unternehmen hinzu, um den Rahmen abzustecken: Größe, Mitarbeiter, wie lange das Unternehmen bereits besteht, was genau Sie tun usw.
  • Weisen Sie Ihr Wachstum im vergangenen Jahr nach und begründen Sie, warum Sie als Rising Star betrachtet werden sollten. Was werden Sie kurzfristig erreichen? Wie werden Sie sich auf dem Markt durchsetzen? Belegen Sie Ihre Argumente mit Statistiken und Zahlen. Erwähnen Sie z. B. Investitionen in neue Systeme/Lieferantenakkreditierungen/Dienstleistungen. Wenn Sie eine Akquisition getätigt haben, gehen Sie bitte näher darauf ein. Warum heben Sie sich in dieser Kategorie von Ihren Mitbewerbern ab? Warum sind Sie ein wertvoller Akteur, den der Channel als "Rising Star" im Auge behalten sollte?
  • Wählen Sie eine besonders erfolgreiche Fallstudie aus dem vergangenen Jahr aus, die zu Ihrem erstaunlichen Wachstum beigetragen hat. Erklären Sie den Juroren, warum sie so erfolgreich war und welche besonderen Fähigkeiten Sie mitgebracht haben. Die Studie muss durch ein Kundenzeugnis (Statement oder dgl.) untermauert werden.
  • Mitarbeiter: Wie halten Sie Ihre Mitarbeiter bei Laune und motivieren sie? Bieten Sie etwas an, das von dem anderer Unternehmen abweicht?
  • Unternehmensimage: Beschreiben Sie alle Marketingaktivitäten, die Sie unternehmen, um Ihre Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Gehen Sie eine Extrameile, um Kunden zufrieden zu stellen und sicherzustellen, dass Sie weiterwachsen?

Die Beiträge MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Lösungsanbieter werden aktiv ermutigt, sich für mehr als eine Auszeichnung für die CRN Channel Awards 2024 zu bewerben. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie für Systemhaus/MSP-Partner einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Systemhaus des Jahres

Ob Milliarden-Umsatz oder "nur" ein zweistelliger Millionen-Erlös: „Systemhaus des Jahres“ kann ein mittelständischer, regional agierender Lösungsanbieter genauso sein wie die DACH-Organisation eines europäischen oder global agierenden IT-Dienstleister. Nicht die (Umsatz-) Größe ist entscheidend, sondern die Qualität einer herausragenden

  • Maßnahme
  • Initiative
  • Spezialisierung

die einen deutlichen Mehrwert für Ihre Kunden hatte. Weisen Sie den Erfolg nach, indem sie den Mehrwert anhand der Resultate der Maßnahme, Initiative oder Spezialisierung dokumentieren.

Abteilungen oder Tochtergesellschaften größerer Unternehmen können sich NUR DANN in dieser Kategorie bewerben, wenn sie vollständig unabhängig von der Muttergesellschaft agieren.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Legen Sie dar, warum Sie sich Ihrer Meinung nach für die Auszeichnung „Systemhaus des Jahres“ qualifiziert haben (z. B. Mitarbeiterzufriedenheit/-bindung, beeindruckende Leistungen, Auszeichnungen von Anbietern usw.).

  • Statistiken/Zahlen zum Nachweis des Wachstums oder Mitarbeiterzufriedenheit stützen Ihre Bewerbung.
  • Was hat Ihr Unternehmen in den letzten 12 Monaten erreicht? Wie heben Sie sich vom Mitbewerber ab? Dies kann entweder ein bedeutendes Umsatzwachstum (sowohl organisch als auch durch Akquisitionen), eine große Anzahl von Lieferantenakkreditierungen in einem Jahr, eine bedeutende Anzahl von Großaufträgen oder eine überdurchschnittliche Leistung in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld sein. Verwenden Sie auch hier Zahlen als Beleg.
  • Was war die beeindruckendste Leistung Ihres Unternehmens im Jahr 2023? Warum sind Sie stolz darauf und wie haben Ihre Mitarbeiter dazu beigetragen, dies zu erreichen? Untermauern Sie auch hier mit Statistiken oder Zahlen.
  • Wählen Sie eine besonders erfolgreiche Fallstudie eines Firmenkunden aus dem vergangenen Jahr aus und erklären Sie den Juroren, warum dies ein solcher Erfolg war und warum Sie damit den Award gewinnen sollten.
  • Mitarbeiter: Wie haben Sie in Ihre Mitarbeiter investiert, um sicherzustellen, dass sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten? Tun Sie etwas Außergewöhnliches für Ihre Mitarbeiter, das die Konkurrenz so nicht tut?

Die Beiträge MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten – diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Lösungsanbieter werden aktiv ermutigt, sich für mehr als eine Auszeichnung für die CRN Channel Awards 2024 zu bewerben. Sie können nur eine Bewerbung in der Systemhaus/MSP-Kategorie einreichen, sich aber in der Kategorie „für alle IT-Firmen“ ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Kooperation des Jahres

Systemhaus-Verbände, Technologie-Netzwerke, Vereine, Genossenschaften oder sonstige Zusammenschlüsse rechtlich selbständiger IT-Mitgliedsunternehmen im deutschen Markt leisten einen wertvollen Beitrag beim Transfer von technologischem, vertrieblichen und Marketing-Know-how. Ihr Fokus ist Business Development, Sie sind Enabler des Channels. Die Qualität einer herausragenden

  • Maßnahme
  • Initiative
  • Spezialisierung

bringt ihren Mitgliedern einen deutlichen Mehrwert. Weisen Sie den Erfolg nach, indem sie den Mehrwert anhand der Resultate der Maßnahme, Initiative oder Spezialisierung dokumentieren.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich für diese Kategorie bewerben und überzeugen Sie die Jury.

  • Ihr Netzwerk hat eine signifikante Größe im deutschen Markt, die Sie anhand der Mitarbeiterzahl ihrer Mitglieder und deren Umsatz oder deren Einkaufvolumen (sofern Zentraleinkauf vorhanden) belegen. Gehen Sie auf Ihre eigene Mitarbeiteranzahl und die Anzahl ihrer Präsenz- und Online-Veranstaltungen 2023 ein.
  • Weisen Sie nach, welchen Wert Sie Ihren Kunden bieten. Geben Sie zum Beispiel an, ob Sie in neue Dienstleistungen, Herstellerpartnerschaften oder Initiativen investiert haben. Wie zufrieden sind Ihre Mitglieder mit der Qualität ihrer Maßnahmen/Veranstaltungen? Warum heben Sie sich von Wettbewerbern ab? Warum sind Sie ein wertvolles IT-Netzwerk für ihre Partner?
  • Wählen Sie eine besonders erfolgreiche Fallstudie eines Mitglieds aus dem vergangenen Jahr aus und erklären Sie den Juroren, warum diese Fallstudie so erfolgreich war und wie Sie diesem Mitglied geholfen haben, sein Geschäft gesteigert, Marktposition ausgebaut, Prozesse verbessert oder eine Nachfolge gesichert zu haben. Zur Untermauerung muss ein Statement des Mitglieds oder dgl. vorgelegt werden .

Die Beiträge MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Maßnahmen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Alle IT-Anbieter

Bestes ESG-Projekt des Jahres

Eine angemessene ESG-Strategie (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) wird für alle Technologieunternehmen zu einem Muss, da die Unternehmen ihre Mitarbeiter in den Vordergrund stellen und sich zu einem ethischeren und nachhaltigeren Geschäftsmodell verpflichten. In dieser Kategorie geht es darum, ein besonderes ESG-Projekt vorzustellen, an dem ein Unternehmen im vergangenen Jahr gearbeitet hat.

Wir möchten, dass diese Beiträge gute Beispiele dafür liefern, wie IT-Unternehmen (Hersteller, Distributoren, Systemhäuser/MSP/Infrastruktur-Provider oder auch Hoster oder Rechenzentren) die Welt zu einem besseren Ort machen, sei es für ihre eigenen Mitarbeiter und Kunden oder dem Gemeinwesen.

Die Reichweite dieses Preises ist bewusst breit gefächert, um jedem Unternehmen die Möglichkeit zu geben, einen ESG-Bereich auszuwählen, der für es am wichtigsten ist.

Die Projekte können beispielsweise von einer neu entwickelten Recyclingstrategie bis hin zu einer Initiative im Bereich Umwelt und Kreislaufwirtschaft reichen. Oder es handelt sich um ein Wohltätigkeitsprojekt, an dem das gesamte Unternehmen beteiligt ist. Es kann sich auch um Projekte in den Bereichen Gesundheit, Vielfalt und vieles mehr handeln.

Die Fokussierung auf Shareholder-Value und Gewinnmaximierung ist legitim. Freilich sind diese Ziele in der breiten Gesellschaft und auch in der Wirtschaft immer weniger akzeptiert. Bei ESG geht es um Verantwortung weit über das eigene Unternehmen hinaus. Es geht um Menschen und Gemeinschaft, etwas Positives und Nachhaltiges für eine Gesellschaft zu bewirken.

Mit diesem Preis würdigen wir die Arbeit, die so viele Unternehmen meist hinter den Kulissen leisten, um die oben genannten (und andere) lebenswichtigen Themen anzugehen. CRN will Menschen und Teams hervorheben, die hinter dieser äußerst wichtigen Arbeit für das Gemeinwesen und die Umwelt stehen.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Greifen Sie einen Aspekt oder ein Projekt aus Ihrer ESG-Initiative heraus oder beschreiben Sie die gesamte Initiative.

  • Skizzieren Sie das Projekt oder die Initiative und erklären Sie, wie es zustande gekommen ist. Sagen Sie uns, warum dieses Projekt für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter so wichtig ist.
  • Erläutern Sie den Nutzen des Projekts: für wen es bestimmt ist, was für einen Unterschied es macht. Fügen Sie Kommentare der Beteiligten ein.
  • Die persönliche Note: Wie haben Ihre Teams zusammengearbeitet, um dieses Projekt auf den Weg zu bringen? Inwieweit sind sie über sich hinausgewachsen, um das Projekt zum Erfolg zu führen?
  • Erfahrungsberichte: Bitten Sie diejenigen, die davon profitiert haben, um eine kurze Erklärung, wie Ihr Projekt einen Unterschied gemacht hat und warum es für sie so wichtig ist.
  • Alle Zahlen/Fakten, die Sie nennen können, um die Erfolge des Projekts zu belegen, begrüßen unsere Juroren.

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Alle IT-Firmen können sich für die CRN Channel Award „ESG-Projekt des Jahres“ bewerben, unabhängig davon, ob sie sich für die Award-Kategorien „Hersteller“, „Distributoren“ oder „Systemhaus/MSP“ beworben haben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

KI-Initiative des Jahres

Künstliche Intelligenz ist das Thema der Zukunft und markiert in der Technologie-Branche eine Zeitenwende. Sie revolutioniert die Art und Weise, wie wir arbeiten, Innovationen vorantreiben, Projekte planen und Lösungen entwickeln. Mit diesem Award will CRN den Anstoß geben einer junge Technologie, die ein kaum zu unterschätzendes Potenzial birgt, die Aufmerksamkeit einzuräumen, die sie verdient. Wir würdigen ein besonderes Projekt mit KI-Bezug, das idealerweise bereits in die Praxis umgesetzt wurde und nachweislich zur Verbesserung von Geschäftsprozessen beigetragen bzw. neue Geschäftsfelder erschlossen hat oder noch erschließen wird. Es können aber auch strategische Initiativen für KI vorgelegt werden, wenn Ihr Unternehmen frühzeitig in ein neues Geschäftsfeld eingetreten ist und dem Wettbewerb vorauseilen will. Der Award möchte Würdigung sein zugleich aber auch Inspiration.

KI kann Kunden von IT-Unternehmen helfen, Geschäftsprozesse effizienter zu machen, etwa Produktentwicklungen zu beschleunigen oder Qualitätskontrollen und Arbeitsprozesse zu automatisieren. Gleiches gilt für IT-Unternehmen selbst, die ihre internen Arbeitsabläufe durch KI-gestützte Tools oder Plattformen verbessert haben. Wir berücksichtigen eingereichte Beiträge, die den Erfolg des Einsatzes von KI sowohl intern als auch in Kunden-Projekten darlegen können.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich in dieser Kategorie bewerben. Erklären Sie etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Relevanz für die Kategorie.

  • Wenn Sie eine dezidierte Fachabteilung für KI haben oder eng mit einem Hersteller/Distributor/Partnerunternehmen das Geschäftsfeld entwickeln, gehen Sie bitte darauf ein.
  • Auch wenn viele KI-Projekte aktuell als Pilot angelegt sind: Sie können mit Zahlen und Statistiken belegen, dass Ihr KI-Projekt messbare Verbesserungen der zugrunde liegenden Erfolgsparameter verzeichnen. Stellen Sie sicher, dass der Beitrag für den deutschen Markt relevant ist.
  • Welche Änderungen/Verbesserungen haben Sie erreicht? Welche Voraussetzungen mussten Sie erst schaffen, welche Hürden überwinden?
  • Beschreiben Sie, wer und mit welcher Motivation ein KI-Projekt initiiert hat. Welche Maßnahmen haben Sie ergriffen, um Vorbehalte gegenüber KI auszuräumen (Arbeitsplatz- oder Kontrollverlust), Akzeptanz zu schaffen, die vielleicht sogar in Begeisterung gemündet ist und sehr gute Chancen hat, dass Ihre KI-Lösung ein wahres „Leuchtturm-Projekt“ ist.
  • Skizzieren Sie eine Fallstudie und erklären Sie den Juroren, warum dies ein solcher Erfolg war. Stellen Sie sicher, dass Sie die Fallstudie durch Kunden- bzw. Anwenderstatements untermauern.

Die Einsendungen enthalten idealerweise harte Fakten und Zahlen - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Alle IT-Firmen können sich für die CRN Channel Award "Beste KI Initiative des Jahres" bewerben, unabhängig davon, ob sie sich für die Award-Kategorien "Hersteller", "Distributoren" oder "Systemhaus/MSP" beworben haben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten.

Start-up des Jahres

Diese Kategorie steht allen Herstellern/Anbietern offen, die sich selbst als relative Neulinge im indirekten Vertrieb bzw. im Channel einstufen würden und mindestens zwei bis maximal vier Jahre mit Vertriebspartnern in Deutschland zusammengearbeitet haben. Die Hersteller müssen nachweisen können, dass sie ihren Vertriebspartnern geholfen haben, im Jahr 2023 ein profitables Geschäft aufzubauen und zu erweitern. Sie müssen außerdem darlegen, warum sie ihrer Meinung nach als erfolgreicher IT-Newcomer eingestuft werden sollten.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich für diese Kategorie bewerben, erklären Sie etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Relevanz für die Kategorie, was der indirekte Vertriebskanal für Ihr Unternehmen bedeutet

  • • Belegen Sie dies mit Zahlen und Statistiken, um das Wachstum des Vertriebskanals und den tatsächlichen Prozentsatz Ihres Geschäfts, der über Partner abgewickelt wird, zu zeigen – und stellen Sie sicher, dass der Beitrag für den deutschen Markt relevant ist.
  • • Welche Änderungen/Verbesserungen haben Sie in den letzten zwölf Monaten an Ihrem Vertriebsprogramm vorgenommen (z. B. in Form von Produkten, neuen Dienstleistungen und Support), und wie haben sich diese Änderungen auf Ihre Partner ausgewirkt (Statistiken, Zahlen)?
  • • Beschreiben Sie, wie Sie Ihren Vertriebspartnern geholfen haben, ihr Geschäft im letzten Jahr aktiv zu steigern. Dies kann durch zusätzliche Investitionen, Personal und Schulungen geschehen – bitte verwenden Sie Fakten und Zahlen, die für den deutschen Markt relevant sind.
  • • Skizzieren Sie eine Fallstudie über einen erfolgreichen Partner (Wiederverkäufer/Systemhäuser/MSP/Integrator) aus dem vergangenen Jahr (d. h. einen Partner, dessen Geschäft dank Ihrer Partnerschaft gewachsen ist) und erklären Sie den Juroren, warum dies ein solcher Erfolg war, wie Sie diesem Partner zum Erfolg verholfen haben. Stellen Sie sicher, dass die Fallstudie durch Partnerstatements untermauert wird.
  • • Unternehmensethos: Wie wichtig ist der Vertriebsweg in Ihrem Unternehmen? Wie ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, in Richtung Vertriebsweg zu denken und das Beste aus Ihrer indirekten Strategie herauszuholen?

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Sie können nur eine Bewerbung in der Kategorie Hersteller einreichen, sich aber in der Kategorie "für alle IT-Firmen" ein weiteres Mal bewerben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten

Young Professional Initiative

Diese Kategorie steht allen Unternehmen aus der IT-Branche offen, die dem Fachkräftemangel aktiv und vorausschauend begegnen. Sie haben erfolgreiche Maßnahmen ergriffen, um potenzielle Mitarbeiter auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und zu gewinnen. Sie investieren in Aus- und Weiterbildung oder haben ein attraktives Karriereprogramm, das jüngere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen anzieht und Mitarbeitende in Ihrem Unternehmen befähig, in Führungspositionen aufzusteigen.

This category is now closed

Kriterien für die Teilnahme

Verwenden Sie die folgenden Kriterien als Leitfaden für Ihren Beitrag. Bitte gehen Sie nicht auf jeden Punkt einzeln ein. Sie haben 1.000 Wörter oder 5 Minuten Video für Ihre Bewerbung!

Die folgenden Punkte sollen Ihnen Stütze sein bei Ihrer Bewerbung:

  • Versuchen Sie, etwas Farbe/Persönlichkeit in Ihren Beitrag zu bringen.
  • Vergessen Sie nicht, mindestens eine Kundenreferenz (Bericht, Statement) beizufügen.
  • Multimedia- oder PDF-Einträge sind erwünscht, aber auch reine Texteinträge sind zulässig, solange sie gut lesbar sind und die Abstände eingehalten werden.
  • Bitte kopieren Sie nicht einfach Textblöcke ohne Zwischenraum.

Begründung, warum mein Unternehmen herausragend ist und den CRN Channel Award 2024 verdient

Erläutern Sie, warum Sie sich für diese Kategorie bewerben, erklären Sie etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Relevanz für die Kategorie, was Fachkräftegewinnung oder Qualifizierung Ihrer Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen bedeutet.

  • Belegen Sie dies mit Zahlen und Statistiken, dass Ihr Unternehmen vom Fachkräftemangel wenig bis gar nicht betroffen ist.
  • Welche Änderungen/Verbesserungen haben Ihr Recruiting/ihre Personalführung erfolgreicher gemacht. Sie gegen neue Wege in der Personalbeschaffung bzw. -qualifizierung, die nachweislich zum Erfolg führen: neue Mitarbeiter zu gewinnen, Mitarbeitende zu motivieren. Die Fluktuation in Ihrem Unternehmen ist gering bis kaum vorhanden.
  • Beschreiben Sie Ihre Investitionen in Personal, in Schulungen und Weiterqualifizierung. Sie haben eine hohe Ausbildungsquote deutlich über dem Branchendurchschnitt. Sie haben Programme, die jüngere Mitarbeitende zur Übernahme von mehr Verantwortung und Leitungsfunktionen animiert und befähig. Ihre Initiativen sprechen gezielt Frauen an, sich nicht zu scheuen, Karriere in der IT-Branche und damit in Ihrem Unternehmen zu machen. Erfahrene Mentoren helfen und begleiten Ihre Auszubildenden und Mitarbeitenden.
  • Skizzieren Sie eine Fallstudie und belegen Sie Ihre erfolgreichen HR-Strategien durch Testate Ihrer Mitarbeitenden (Statements oder dgl.). Untermauern Sie diese mit Zahlen und Statistiken.
  • Unternehmensethos: Ihre Firmenkultur ist ein zentraler Baustein, um neue Mitarbeiter zu gewinnen und bestehendes Personal zu halten und zu motivieren.

Die Einsendungen MÜSSEN harte Fakten und Zahlen enthalten - diese werden streng vertraulich behandelt und nur für die Bewertung verwendet. Alle Kampagnen und Initiativen müssen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 neu oder weiterentwickelt worden sein, um sich zu qualifizieren. Alle IT-Firmen können sich für die CRN Channel Award „Beste Young Professional Initiative des Jahres“ bewerben, unabhängig davon, ob sie sich für die Award-Kategorien „Hersteller“, „Distributoren“ oder „Systemhaus/MSP“ beworben haben. Aber jeder Beitrag MUSS anders sein.

Maximale Wortzahl oder Videolänge: 1.000 oder 5 Minuten.

CRN Award Lebenswerk

Mit dieser Auszeichnung ehren wir einen Unternehmer, eine Unternehmerin, der/die in der IT-Branche eine herausragende Leistung und bleibende Werte geschaffen hat. Einen Gründer oder eine Gründerin (oder mehrere), deren Unternehmen fortbesteht, eine starke Position im Markt erreicht, Arbeitsplätze und dauerhafte Werte – auch weit über das eigene Unternehmen hinaus – geschaffen hat.

Vorschläge können Sie gerne bei der CRN-Redaktion einreichen (MFryba@thechannelcompany.com). CRN wählt aus dem Kreis der Vorschläge und eigenen Kandidaten/innen die Ehrenauszeichnung für das Lebenswerk aus.


This category is now closed