Tipps für die erfolgreiche Teilnahme an den CRN Channel Awards 2024
Bevor Sie mit Ihrem Beitrag beginnen, entscheiden Sie sich, für welche Kategorie Sie einreichen möchten. In den Kriterien finden Sie alles, was Sie über den Award Wissen müssen und was für die Entscheidung der Jury wichtig ist.
Bitte kopieren Sie nicht ganze Textblöcke in das System. Wenn Sie die Informationen in Form eines PDFs haben, sehr gut. Laden Sie es einfach hoch und tragen Sie in das Textfeld ein: „Siehe angehängtes PDF”. Übersichtliche Beiträge sparen der Jury eine Menge Zeit. Wenn Sie den Beitrag ins das Textfeld schreiben möchten, achten Sie bitte auf die richtige Formatierung. Unstrukturierte Textblöcke sind bei der Jury extrem unbeliebt.
Halten Sie Ihren Text sachlich und knapp. Unternehmens- und Marketingsprech sind nicht hilfreich. Kopieren Sie keine Marketingbeschreibungen von Ihrer Website. Stellen Sie sich einfach vor, dass Sie der Jury Ihre Geschichte erzählen. Bringen Sie sich ein, so dass der Beitrag lebhaft und interessant zu lesen ist. Seien Sie ruhig humorvoll. Und überlegen Sie sich auch, wie die Geschichte optisch wirkt. Lange Bleiwüsten sind nicht eben leserfreundlich. Überlegen Sie sich, wie sich Ihr Beitrag von der Masse abhebt.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Beitrag zu Kategorie passt, in der Sie ihn einreichen. Schreiben Sie über ein Produkt, ist es wichtig, dessen Nutzen für Kunden oder Partner in den Mittelpunkt zu stellen und nicht einfach Features und Specs zu referieren. Alle Beiträge sollten einen Nutzen für den Channel oder durch den Channel für die Endkunden aufzeigen.
Fügen Sie Ihrem Beitrag Zahlen, Daten oder Fakten hinzu, um Aussagen, die Sie machen zu belegen. Damit geben Sie Ihrem Beitrag mehr Gewicht und helfen der Jury, eine bessere Einschätzung zu gewinnen.
Erklären Sie welchen Nutzen Ihre Kunden durch Ihren Beitrag haben. Warum wählen diese Ihr Unternehmen? Was können Sie besser als andere. Zeigen Sie uns Ihre Unternehmenskultur und Ihre Kollegen. Ihr Beitrag soll persönlich und engagiert rüberkommen.
Erklären Sie, welchen Mehrwert Sie Ihren Partnern und Herstellern bringen. Warum arbeiten diesen gern mit Ihnen zusammen. Haben Sie keine Scheu, das laut und deutlich auf den Punkt zu bringen. Sprechen Sie über Ihre Teams, machen Sie Ihren Beitrag persönlich.
Achten Sie darauf, dass Ihr Beitrag für den deutschen Channel relevant ist. Alle Programme, Events, Websites oder Aktionen müssen für Ihre deutschen Partner relevant sein. Gestalten Sie Ihren Beitrag persönlich und interessant zu lesen. Bitte tun Sie sich und uns den Gefallen und kopieren Sie keine fertigen (Marketing-) Texte von Ihrer Website.
Zitieren Sie Ihre Endkunden (für Systemhäuser, Dienstleister etc.), Ihre Partner (für Distributoren und Hersteller) oder Ihre Distributoren (für Hersteller). Stellen Sie sicher, dass die Zitate interessant zu lesen sind, knapp und auf den Punkt und kein Marketing-Blabla.
Konzentrieren Sie sich auf einen Beitrag für eine Kategorie. Schreiben Sie EINEN Gewinnerbeitrag. Die Jury nimmt es Ihnen übel, wenn Sie denselben Beitrag für mehrere Kategorien einreichen.
Wir lieben PDFs und Videobeiträge. Aber achten Sie auf die Wörter- und Zeitvorgaben. Videos die länger als fünf Minuten sind, wird die Jury nicht berücksichtigen und Sie haben am Ende Zeit und Ressourcen verschwendet. Daselbe gilt für Textbeiträge.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihrem Beitrag maximal einen Anhang hinzufügen. Mehrere Anhänge wird die Jury nicht berücksichtigen. Und das wäre doch schade.
Vielen Dank, dass Sie an den ersten deutschen CRN Channel Awards teilnehmen.