ANLEITUNG UND FAQ

Buchung eines Finalisten-Pakets - Anleitung und FAQ


Damit die Buchung eines Finalisten-Pakets und die Eintragung euer Gäste für euch möglichst reibungslos läuft, stellen wir euch Anleitungen zur Verfügung und beantworten die häuftigsten Fragen.

Wenn Ihr Fragen zu den Paketen habt, dann nutzt bitte unser Kontaktformular.

Wenn Ihr Fragen zum Buchungssystem habt oder unsicher seid, wie Ihr Eure Gäste eintragen könnt, dann schreibt uns bitte an anfragen@thechannelco.com.

Wir helfen gerne weiter.

Buchung eines Finalisten-Pakets - FAQs


Ganz einfach online.

Option 1: Logge Dich in unser System ein und wähle das passende Paket aus. 

Option 2: Gehe auf die Seite der Finalisten-Pakete und klicke beim passenden Paket auf "Jetzt buchen". So liegt das Paket nach dem Einloggen bereits in Deinem Warenkorb.


Nein. Du kannst auch einen neuen Account anlegen, den Du nur für die Buchung nutzt.

Beachte bitte, dass die Gäste für die Gala über den Buchungs-Account eingetragen werden. Idealweise nutzt Ihr den Account der Person, die später auch die Gästeinformationen an uns liefert.


Es gibt Gold, Gold Plus und Platinum Pakete. 

- Alle Pakete enthalten einen Tisch für 10 Personen. Je nach Paket unterscheidet sich die Platzierung der Tische. Die Platinum Tische sind die besten.

- In allen Paketen sind Finalisten Logos und Social Media Banner enthalten, die Ihr in Eurer Kommunikation nutzen könnt.

- Zusätzlich gibt es Artikel und Interviews, die Ihr erstellt und wir auf CRN.de veröffentlichen. Ein Artikel ist in allen Paketen enthalten. Das zusätzliche Interview in Gold Plus und Platinum. 

- Durch das Platinum Paket seid Ihr mit Eurem Logo präsent als Partner der Channel Awards - auf der Webseite und auch auch der Veranstaltung.

Wenn Ihr nicht sicher seid, welches Paket das passende für euch ist, nutzt gerne unser Kontaktformular .

Nach der Buchung des Pakets - FAQs


Vielen Dank für Deine Buchung! So geht es weiter:

1. Du bekommst eine Bestätigungsmail zur Buchung, hier sind noch einmal alle Inhalte aufgelistet.

2. Unser Marketingteam meldet sich bei dir für die Umsetzung des Pakets - mit Informationen und Terminen. Du hast eine Ansprechpartnerin für all Deine Fragen.

3. Die Rechnung wird erstellt und Dir per E-Mail gesendet.

Du kannst uns jederzeit kontaktiert, wenn Du Fragen hast. 


Nein. Du hast freie Wahl beim Thema Deines Artikels, es soll nur zu Deinem Unternehmen und zum ITK-Markt in der DACH-Region passen. 


Die Fragen für das Interview erstellen wir. Wir senden Dir diese mit der E-Mail vom Marketingteam zu.

Du erstellst die Antworten selbst, schriftlich oder als Video (nur Platinum).

Mit der ersten E-Mail vom Marketingteam senden wir dir Deadlines mit. Du hast üblicherweise circa 2 Wochen Zeit, den Artikel bzw. das Interview zu erstellen.

Unsere Deadlines sind verbindlich, da sie auf dem Redaktionsplan basieren. Bitte haltet die Deadlines ein.


Deine Gäste trägst Du im Buchungsportal ein. Nutze den Account, über den Du das Paket gebucht hast.

Denn direkt im Paket ist die Gästeliste hinterlegt.

Schaue Dir dazu gerne unser Video unten an. Und wenn Du Fragen hast, melde Dich beim Marketingteam.


Ja, das geht. Du kannst Dich einfach wieder einloggen, in Deine Gästeliste gehen und Änderungen vornehmen.

Beachte bitte, dass wie alle Informationen zu den Gästen bis zum 19. September 2025, 17 Uhr, benötigen. Danach wird das System geschlossen.

Video: So tragt Ihr Eure Gäste für die Awards Gala ein